Lyngdorf

Über Lyngdorf:
Die dänische Firma Lyngdorf ist einer der führenden High-End Firmen im Bereich Audio Digitaltechnik.
Peter Lyngdorf führte in den frühen 90ern eine der erste Raumkorrekturen am Markt ein. Dieses System wurde stets weiter entwickelt uns heißt jetzt RoomPerfect.

Die Funktion der Raumeinmessung RoomPerfect: 
Die meisten Einmess-Systeme zwingen den Lautsprechern einen bestimmten, von den Mess-System-Herstellern als ideal empfundenen Frequenzgang auf. Das führt dazu, dass - egal welchen Lautsprecher man verwendet - sie nach der Einmessung mehr oder weniger gleich klingen. Die besondere Klangcharakteristik, die einen zum Kauf genau dieses Lautsprechers bewegte, geht also verloren.
RoomPerfect macht es anders!
Die Software lernt den Raum mit seinen akustischen Besonderheit kennen und rechnet diese aus dem Signalfluß zu den Lautsprechern heraus. Dadurch klingen die Lautsprecher dann so, als ob sie in einem akustisch idealen Raum stehen würden. Also genau so, wie es der Hersteller wollte - eben so, wie sie die Lautsprecher hören sollten.


 

1 bis 5 (von insgesamt 5)