Wharfedale Linton Heritage
Wharfedale Linton Heritage
Wharfedale Linton Heritage
Wharfedale Linton Heritage
Wharfedale Linton Heritage
Preview: Wharfedale Linton Heritage
Preview: Wharfedale Linton Heritage
Preview: Wharfedale Linton Heritage
Preview: Wharfedale Linton Heritage
Preview: Wharfedale Linton Heritage
Wharfedale Linton Heritage / 85th Anniversary
Mobile Preview: Wharfedale Linton Heritage
Mobile Preview: Wharfedale Linton Heritage
Mobile Preview: Wharfedale Linton Heritage
Mobile Preview: Wharfedale Linton Heritage
Mobile Preview: Wharfedale Linton Heritage

Wharfedale Linton Heritage / 85th Anniversary

Art.Nr.:
lintonheritage
ca 2-4 Wochen ca 2-4 Wochen (Ausland abweichend)
973,82 EUR

inkl. 16% MwSt. zzgl. Versand

Kundenrezensionen

  • Gast, 22.12.2019
    Moin aus Hamburg, ich finde es schön, hier endlich einmal Rezensionen zur Wharfedale Linton Heritage zu finden. Ich teile gern meine Begeisterung! Ich stieß über eine Empfehlung meinens örtlichen Hifi Händlers auf diesen Lautsprecher. Ich höre u.a.viel Reggae und Dub. Mit der Wharfedale ein Traum im Bass, nie nervig, immer kontrolliert, leicht verspielt. Er hüpft nämlich ein wenig, was mich gar nicht stört, da er weich ist. Es groovt ungemein. Auch bei anderen Musikstilen. Die Mitten und die Höhen sind zauberhaft. Im Hifi Studio waren die Höhen etwas spitz. An meinen Denon PMA 1600 NE sind sie es nicht. Auch nicht bei Musik aus den 60er Jahren, das Jahrzehnt der Höhen. Den Klang empfinde ich als harmonisch, voll, warm und dynamisch. Das Aufstellen war bei mir entgegen einiger Meinungen absolut unproblematisch. Die Wharfedale steht nur einen halben Meter leicht in den Hörraum eingedreht im Raum. Die Verarbeitung ist hochwertig und edel. Die Ständer sind es auch. Ich kann diesen tollen Lautsprecher nur empfehlen. Er spielt wirklich alle Musikrichtungen. Spassfaktor mit Anspruch ist garantiert. Und das zu einem attraktiven Preis. Ich stieß über eine Empfehlung meinens örtlichen Hifi Händlers auf diesen Lautsprecher. Ich höre u.a.viel Reggae und Dub. Mit der Wharfedale ein Traum im Bass, nie nervig, immer kontrolliert, leicht verspielt. Er hüpft nämlich ein wenig, was mich gar nicht stört, da er weich ist. Es groovt ungemein. Auch bei anderen Musikstilen. Die Mitten und die Höhen sind zauberhaft. Im Hifi Studio waren die Höhen etwas spitz. An meinen Denon PMA 1600 NE sind sie es nicht. Auch nicht bei Musik aus den 60er Jahren, das Jahrzehnt der Höhen. Den Klang empfinde ich als harmonisch, voll, warm und dynamisch. Das Aufstellen war bei mir entgegen einiger Meinungen absolut unproblematisch. Die Wharfedale steht nur einen halben Meter leicht in den Hörraum eingedreht im Raum. Die Verarbeitung ist hochwertig und edel. Die Ständer sind es auch. Ich kann diesen tollen Lautsprecher nur empfehlen. Er spielt wirklich alle Musikrichtungen. Spassfaktor mit Anspruch ist garantiert. Und das zu einem attraktiven Preis.
    Zur Rezension
  • Gast, 06.10.2019
    Hallo, hier ein kurzer Bericht zur Linton Heritage: Die Lautsprecher sind hervorragend verarbeitet. Das Holzfurnier hat eine sehr schöne Struktur und ist perfekt verarbeitet. Der Klang war am Anfang etwas schwammig und der Bass spielte nicht präzise und etwas langsam, aber das lag an den noch neuen Materialien. Deswegen einen Stern Abzug. Die Lautsprecher sind richtig schwer und wertig gebaut. Da können sich auch deutlich teurere andere Marken mal eine Scheibe abschneiden! Jetzt haben sie ca 50-60 Stunden Spielzeit runter und es passt alles. Die Membrane bewegen sich jetzt auch viel stärker und machen viel mehr Hub. Die Aufhängung ist anscheinend sehr hart und braucht lange bis die mal funktionieren. Die Linton können auch wirklich laute Pegel und beschallen unsere 60qm auch locker. Bei lauter Gangart bleibt der Hochton neutral und nervt nicht. Davor hatte ich etwas Angst, aber es ist wohl noch das typische englische Wahrfedale Sounding. Gefällt mir sehr gut. Ich betreibe sie an einer Cayin Röhre. Meiner Meinung nach hat die Linton Heritage ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis denn ein vergleichbares Produkt in dieser Preisklasse ist mir nicht bekannt. Ein Stern weniger nur wegen der langen Einspielzeit die sie braucht. Danach macht sie wirklich Spaß. Viele Grüße, Markus Langer und ist perfekt verarbeitet. Der Klang war am Anfang etwas schwammig und der Bass spielte nicht präzise und etwas langsam, aber das lag an den noch neuen Materialien. Deswegen einen Stern Abzug. Die Lautsprecher sind richtig schwer und wertig gebaut. Da können sich auch deutlich teurere andere Marken mal eine Scheibe abschneiden! Jetzt haben sie ca 50-60 Stunden Spielzeit runter und es passt alles. Die Membrane bewegen sich jetzt auch viel stärker und machen viel mehr Hub. Die Aufhängung ist anscheinend sehr hart und braucht lange bis die mal funktionieren. Die Linton können auch wirklich laute Pegel und beschallen unsere 60qm auch locker. Bei lauter Gangart bleibt der Hochton neutral und nervt nicht. Davor hatte ich etwas Angst, aber es ist wohl noch das typische englische Wahrfedale Sounding. Gefällt mir sehr gut. Ich betreibe sie an einer Cayin Röhre. Meiner Meinung nach hat die Linton Heritage ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis denn ein vergleichbares Produkt in dieser Preisklasse ist mir nicht bekannt. Ein Stern weniger nur wegen der langen Einspielzeit die sie braucht. Danach macht sie wirklich Spaß. Viele Grüße, Markus Langer
    Zur Rezension
  • Gast, 09.09.2019
    Sehr coole Box. Hab sie mir grad geholt und bin begeistert von der Verarbeitung und dem ganzen Feeling. Für den Preis echt der Hit. Kann ich nur empfehlen. Der Klang ist auch super. Mehr kann man da nicht sagen. Hab zwar 4 Wochen warten müssen weil die ausverkauft war, aber das wars wert. empfehlen. Der Klang ist auch super. Mehr kann man da nicht sagen. Hab zwar 4 Wochen warten müssen weil die ausverkauft war, aber das wars wert.
    Zur Rezension
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.